Social Media Umfrage Ergebnisse – Welche Sozialen Neztwerke nutzen Blogger?

So nutzen Blogger Social Media
Social Media Umfrage

Wie man sieht: Facebook ist doch nicht so tot, wie viele behaupten. Snapchat, Twitter und Linkedin sind (bei meinen Lesern) fast schon bedeutungslos.

Warum Snapchat so gut wie tot ist: Alle "besonderen" Funktionen wurden bereits von Instagram kopiert. Snapchat hat damit keinen Mehrwert, außer dass dort ein sehr junges Publikum unterwegs ist. Da meine Leser überwiegend keine Teenager sind, überrascht es nicht, dass Snapchat so gut wie überhaupt nicht genutzt wird.

Wie viel Zeit verbringen User pro Tag in den Sozialen Netzwerken?

Auch in der Nutzungsdauer hat Facebook die Nase vorne:

Facebook Nutzungsdauer pro Tag
Youtube Nutzungsdauer pro Tag
Instagram Nutzungsdauer pro Tag
Snapchat Nutzungsdauer pro Tag
Linkedin Nutzungsdauer pro Tag
Podcast Nutzungsdauer pro Tag

Wozu diese Umfrage?

Es gibt zahlreiche Statistiken zur Nutzungsdauer von Sozialen Netzwerken.

Doch was ich wissen wollte: Wo sind MEINE Leser?

Sprich: Wo verbringen Menschen, die sich fürs Bloggen interessieren, die meiste Zeit?

Warum wollte ich das wissen?

1. Um meinen Lesern auf diesen Plattformen weiteren Content zu liefern.

2. Um neue Leser zu erreichen.

Fazit: 3 Dinge, die ich tun werde

Dass bei meiner Zielgruppe Facebook und Instagram beliebt sind, das hatte ich schon vermutet.

Überrascht hat mich das positive Ergebnis von Youtube und das negative Ergebnis von Podcasts und Linkedin.

Was werde ich nun tun?

1. Ich werde immer Montags Facebook-Live-Videos machen, in denen ich eure Fragen zum Thema Bloggen, Online Business und Lifestyle Design beantworte.

2. Ich werde mehr Youtube-Videos machen. Hier kannst du meinem Kanal folgen, wenn du keine Videos verpassen möchtest.

3.  Ich werde mich weiter auf meine E-Mail-Liste fokussieren. Das ist für mich und meine Leser immer noch der beste Kanal der Kommunikation. Hier kannst du meine täglichen Blogging-Tipps abonnieren.

Du möchtest die Ergebnisse der Umfrage für dich nutzen?

Wenn du die Umfrage-Ergebnisse für einen Artikel verwenden möchtest, dann nur zu. Du kannst du Bilder einfach kopieren und auch bearbeiten wie du möchtest.

Einzige Voraussetzung: Eine Quellenangabe "Schreibsuchti" mit Link wäre schön.

Natürlich kannst du die Inhalte auch einfach raubmordkopieren. Ich werde dir deshalb nicht die Urheberrechts-Gestapo auf den Hals hetzen.

In diesem Sinne:

Schreib großartig, sei großartig,

Dein Walter

Walter Epp - schreibsuchti nachdenklich
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine ersten 10.000 Leser.
Meine 11 Rezepte zeigen dir wie:

>