Februar 14

4 comments

Podcast: Social Media für Autoren und Blogger, die mehr Kunden haben wollen – mit Björn Tantau

In dieser Episode der Schreibsuchti Show spreche ich mit Björn Tantau über folgende Themen:

  • 01:54 – Ist Social Media Zeitverschwendung?
  • 02:40 – Was wäre Schritt Nr. 1, um Menschen über Social Media zu erreichen?
  • 05:10 – Was du bewerben solltest, wenn du Werbung in Social Media schalten möchtest
  • 07:17 – Wie du Reichweite bei Social Media aufbauen kannst, wenn du KEIN Geld ausgeben möchtest
  • 10:10 – Wie Soziale Netzwerke funktionieren und wie du ihre Gunst gewinnen kannst
  • 14:25 – Wie du als Autor und Blogger deinen Content für Social Media wiederverwenden kannst, ohne neuen Content zu erfinden
  • 18:40 – Wie ein Content-Flywheel entsteht und wie du endlos Content-Ideen bekommst
  • 19:47 – Wie sieht der ideale Tagesplan aus, um mit Social Media zu starten?
  • 23:12 – Was du noch einplanen solltest, wenn du Social Media Marketing betreibst
  • 24:00 – Wie du die Bühne der „Influencer“ klauen kannst
  • 26:33 – Was ich zusammenfassend gelernt habe
  • 27:42 – Wie du Björn erreichen kannst und weitere Ressourcen zum Social Media Marketing

Hier erfährst du mehr über Björn Tantau:

Webseite: https://bjoerntantau.com

Facebook: https://www.facebook.com/bjoerntantau

Instagram: https://www.instagram.com/bjoerntantau/

Danke nochmal an Björn für das Gespräch.

Schreib großartig, sei großartig,

Dein Walter

Weitere Artikel, die dir gefallen werden:

Blog erstellen: Die ultimative Anleitung

Mailchimp Anleitung auf Deutsch

Blogger werden: In 6 Schritten Blogger werden und Geld verdienen

Freelancer werden: Wie du pro Tag 600 Euro verdienen kannst

Landingpage erstellen: In 7 Schritten 5000+ Leads einsammeln

# Überschriften: 10 Gebote und 155 Vorlagen

# Bulletpoints: 17 Wege, um Bulletpoints zu schreiben, die verkaufen

# Content Marketing: 17 Techniken, die heute funktionieren


  • Vielen Dank an Walter und Björn. Ehrlich und authentisch. Ich mag Social Media Plattformen auch nicht, aber brauche sie als Einzelunternehmerin. Ich möchte mein Geld nicht in die grossen Plattformen stecken, die mit meinen Daten Geld verdienen. Ich gehe den langen Weg. Wie denkst Du über LinkedIn Walter?

    • Hallo Manuela,
      Bei Linkedin ist mein Account praktisch auch nur eine Karteileiche. Da bin ich auch nicht aktiv. Meine Zielgruppe sind ja nicht die klassischen Krawattenträger, deshalb bin ich da nicht unterwegs…

      Ich kann nur sagen: Entscheide dich für EINE Plattform und meistere sie.

      Viel Erfolg,
      Walter

  • Danke euch beiden für diesen Podcast. Walter folge ich ohnehin einigermaßen regelmäßig, weil mir sein Scheibstil gefällt. Björn hat allerhand Punkte angesprochen, die ich kenne, aber zum Teil noch nicht zu Ende gedacht habe. Ich schicke dir, Björn gleich eine Freundschaftsabfrage auf Facebook. Schönen Tag oder Abend noch! — Harry

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Deine ersten 10.000 Leser:
    Mit diesen 11 Rezepten in meinem E-Book.

    >

    Warning: A non-numeric value encountered in /home/customer/www/schreibsuchti.de/public_html/wp-content/plugins/mashshare-sharebar/includes/template-functions.php on line 133