September 29

0 comments

Der Rohrkrepierer Test

Wichtige Artikel, die dir weiterhelfen werden:

Die komplette Anleitung, um einen Blog zu erstellen

Wie du eine Landingpage erstellst, die Ergebnisse liefert

Die besten Business Bücher aller Zeiten

Und nun zum Newsletter:

„Jack, Jack…!“

Bestimmt kennst du diese Bilder aus dem berühmten Film Titanic.

Rose lag auf einer hölzernen Tür und konnte überleben. Ihr Geliebter Jack erfror im eiskalten Meer.

Der Untergang der Titanic gehört zu den größten Tragödien der modernen Geschichte außerhalb von Kriegszeiten.

Mehr als 1500 Menschen starben – nur etwa 700 Überlebten.

Die Ursachen?

Zu wenig Rettungsboote. Unerfahrene Mannschaft.

Doch im Film sehen wir noch ein weiteres Phänomen:

Menschen weigerten sich die Rettungsboote zu besteigen, weil ihr ganzes Geld und ihr Vermögen ebenfalls auf der Titanic war.

Sie wollten sich nicht von ihrem Besitz trennen und wählten deshalb den sicheren Tod.

Dieses Verhalten des Menschen nennen die Psychologen: Der Versunkene-Kosten-Irrtum.

Auch bekannt als Titanic-Denkfehler.

Weil Menschen zu viel in eine Sache investiert haben, wollen sie sich nicht von ihr trennen – selbst wenn es sicher ist, dass sie untergehen wird.

So ist das bei vielen deutschen Blogs, die mir schreiben:

„Walter, ich schreibe über XYZ. Wie kann ich Leser finden?“

Meine Antwort:

„Gar nicht.“

Häufig liegt es nämlich nicht am Blog oder am Schreiber.

Es liegt an Faktoren wie:

– Zielgruppe
– Positionierung
– Thema

Ich weiß:

Ganz viele Marketing-„Öxperten“ haben Blogs als Marketing-Instrument propagiert.

Doch ich muss viele meiner Leser enttäuschen:

Bloggen klappt nicht überall.

Doch viele Blogger wollen das nicht wahr haben und klammern sich an ihren Blog wie ein Kapitän an sein sinkendes Schiff.

Damit dir das nicht passiert, habe ich einen einfachen Test entwickelt:

Es ist der Rohrkrepierer-Test.

Wenn dein Blog diesen Test besteht, dann gibt es Hoffnung.

Wenn nicht, dann wird er höchstwahrscheinlich zum Rohrkrepierer.

Also:

Wenn das Pferd tot ist, dann steig ab.

Hier zeige ich dir, wie du einen Blog erstellen kannst.

Geh zu Fuß weiter oder such dir ein neues Pferd.

Es ist keine Schande zuzugeben, dass man sich in der Vergangenheit geirrt hat.

Es ist eine Schande an dem Irrtum festzuhalten und mit ihm unterzugehen.

Wenn du den Test machen willst und einen Blog starten willst, der von Tag #1 Leser hat, dann hol dir meinen Kurs.

Hier ist der Link:

Die Blog-Launch-Formel – Starte deinen Blog mit einem Bang !

Heute Abend um 23:59 Uhr schließe ich den Verkauf.

Wenn du zu lange wartest, gibt es vielleicht keine Rettungsboote mehr…

Schreib großartig, sei großartig,

Dein Walter

PS
Diesen Test gibt es normalerweise nur im Schreibclan. Ich habe ihn nur heute kostenlos zum Kurs dazugepackt.

PPS
Dieser Bonus-Test steht nicht auf der Sales-Page. Also nicht wundern. Nur meine treuen Abonnenten wissen, dass es ihn nur heute gratis dazu gibt.

Weitere Artikel:

Marketing Bücher, die du lesen solltest

Business Bücher, die dich reich machen werden

David Ogilvy: 7 Lektionen vom Großmeister der Werbung

Breakthrough Advertising: 5 Lektionen aus dem Klassiker

Blogger werden: In 6 Schritten erfolgreich starten


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine ersten 10.000 Leser:
Mit diesen 11 Rezepten in meinem E-Book.

>