Juni 12

3 comments

Alle für einen | Monatsbericht Mai | Blog Boosting Challenge

Es geht weiter bergauf. Die Besucherzahlen klettern und klettern. Und das obwohl ich wenig aktiv bin.

Hier erfährst meine Statistik für den Mai und die vergangenen Monate und warum es für meinen Blog immer besser läuft. Vielleicht hilft meine Strategie auch deiner Webseite.

Wie man sieht geht es mit meinem Blog aufwärts. Und das obwohl ich recht unaktiv war im Monat Mai. Allerdings hat für mich alles ein einziger Post gerettet.

Der Post „Wie man eine Buchrezension schreibt“ hat alleine mehr als 1000 Klicks geholt. Warum? Weil er bei Google auf Platz 1 beim Keyword „buchrezension schreiben“ steht. Gute Platzierung bei Google ist also wichtig.

Ich habe eine Verlinkung bei 100-beste-bestseller-buecher.de als interessanter Literaturblog bekommen. Das hat mir auch schon mehr als 30 Besucher beschert.

Mit den steigenden Klicks gehen bei mir allerdings die Aufrufe pro Besucher zurück. Meistens wollen die Leser halt nur einen bestimmten Artikel lesen.

 

Diesen Monat habe ich nicht viel getan. Meine Backlink-Strategie zahlt sich langsam aus.

Hier erfährst du meine Backlink-Strategie!

Meistgelesener Artikel:

Tipps zum schreiben einer Buchrezension! – 1011

10 Tipps für einen besseren Schreibstil – 173

Statistiken:

– 26 Newsletter-Empfänger (April: 21)

– In 185 Google+-Kreisen (vorher 183)

– Meine Facebook-Fanpage hat jetzt 82 Likes (vorher 77).

– Newsletter verschickt: 0

– 1168 Besucher

– 2649 Seitenaufrufe

– Aufrufe pro Besucher: 2,26

Wichtigste Suchbegriffe über die ich gefunden wurde:

rezension aufbauTagebuch schreiben

Warum es so gut lief diesen Monat:

Weil ich in google auf Platz 1 bin bei vielen meiner Keywords

Könnte dich auch interessieren:

Monatsbericht April

Monatsbericht März – Danke Google!

Monatsbericht Februar – Backlinks!!!

Monatsbericht Januar – Blog Boosting Challenge

Mein Masterplan und meine Ziele für die Challenge


  • Ich wünsche dir viel Erfolg auf den letzten Metern! Vielleicht magst du ja im Anschluss an die Challenge in einem kleinen Interview auf meinem Blog über deine Erfahrungen berichten?

    Viele Grüße, Michael

  • Moin 🙂

    Ich bin grad erstaunt über Deinen Bericht. Ich führe selbst seit Jahren einen Fotoblog (nicht dieser hier) wo ich schon länger auf Platz 1 stehe und nicht nur mit dem Blog. Hab mir darüber auch nie Gedanken gemacht. Für was ist das eigentlich wichtig? (ehrliche Frage)

    Hab übrigens grad unter „Blog Bericht“ gegoogelt und Dich gefunden und das ist schön!
    Fange nämlich gerade an, auch mal zu schreiben (endlich) statt immer nur Fotos zu posten.
    Werd mich mal in Deine Newsletter eintragen und in nächster Zeit hier bestimmt öfter aufschlagen 😉
    Beste Grüße

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Deine ersten 10.000 Leser:
    Mit diesen 11 Rezepten in meinem E-Book.

    >

    Warning: A non-numeric value encountered in /home/customer/www/schreibsuchti.de/public_html/wp-content/plugins/mashshare-sharebar/includes/template-functions.php on line 133