April 4

3 comments

Danke Google | Monatsbericht März | Blog Boosting Challenge

In diesem Monat habe ich bereits erste Früchte meiner Backlink-Strategie geerntet. Google hat mir viele Besucher beschert.

Allerdings lief es bei der Artikelproduktion nicht so rund.

Mein Blog-Monatsbericht für die Blog Boosting Challenge im März:

Was sich verändert hat:

1. Beim Suchbegriff „schreibtipps für Blogger“ bin ich auf Platz 1 in Google.

2. Beim Suchbegriff „schribtipps guter stil“ bin ich auf Platz 1 und 2 in Google.

3. Beim Suchbegriff „Schreibtipps“ (hart umkämpft) bin ich auf Seite 1 auf Platz 9 und 10.

4. Ich habe deshalb regelmäßig Besucher, auch wenn ich absolut inaktiv bin.

Geschriebene Artikel:

Was Autoren von Tänzern lernen können!

Tipps zum schreiben einer Buchrezension!

Statistiken:

– 12 Newsletter-Empfänger (Februar: 8)

– In 175 Google+-Kreisen

– Meine Facebook-Fanpage hat jetzt 64 Likes.

– Newsletter verschickt: 0

– 367 Besucher

– 1047 Seitenaufrufe

– Aufrufe pro Besucher: 2,85

– Meistgelesener Artikel (69): Erfolgreich Bloggen! Die Zutaten eines erfolgreichen Bloggers

Wichtigste Suchbegriffe über die ich gefunden wurde:

wie schreib ich einen blog
tagebuch führen tipps
tagebuch schreiben tipps

Wichtigste Verweise:

Google+ : 54

Facebook: 50

ganz viele Einzelverweise von anderen Blogs wo ich kommentiert habe.

Könnte dich auch interessieren:

Monatsbericht Februar – Backlinks!!!

Monatsbericht Januar – Blog Boosting Challenge

Mein Masterplan und meine Ziele für die Challenge


  • Danke für die Tipps! Und das beste daran: Sie sind so geschrieben, dass auch ICH sie verstehe.
    Das mit den Backlinks werde ich auf meinem Blog auch mal ausprobieren.

    Bist du mit dem Buch „Blog Boosting“ zufrieden? Ist das verständlich geschrieben? Ich habe das schon seit einer Weile auf meiner Amazon Wishlist, habe mich aber bisher nicht getraut es zu kaufen.

    Für die Statistik:
    1 neuer Follower auf Bloglovin (meine bevorzugte Variante anderen Blogs zu folgen) und 1 neuer Facebook-Fan. Viele Klicks. 🙂

    LG Ellen von http://klug-geschlussvolkert.de

    • Das Buch „Blog Boosting“ ist eins der wenigen Bücher, das fast alles abdeckt, was man fürs Bloggen braucht. Allerdings ist es schon etwas älter. Einige Sachen darin sind deshalb schon überholt.
      Was mir in dem Buch fehlt ist eine Bückling-Strategy. Diese habe ich bei Pat Flynn gefunden.
      Ich bereue nicht, dass ich das Buch gekauft habe. Allerdings gibt es mittlerweile so viele Blogs über das Bloggen, dass man sich alle Infos auch aus dem Netz sammeln kann.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Deine ersten 10.000 Leser:
    Mit diesen 11 Rezepten in meinem E-Book.

    >

    Warning: A non-numeric value encountered in /home/customer/www/schreibsuchti.de/public_html/wp-content/plugins/mashshare-sharebar/includes/template-functions.php on line 133