Februar 3

0 comments

Der Wind der Veränderung – Blog Boosting Challenge | 1. Monat | Rückblick

Der erste Monat der Blog Boosting Challenge ist vorbei. In diesem Monat hat sich einiges in meinem Blog getan.

In diesem Post verrate ich meinen Strategiewechsel und meine Blog-Statistiken für den Januar 2013. Was ich gelernt und was ich geändert habe:

Was ich gelernt habe:

  1. Die meisten Besucher finden zu meinem Blog durch Google+ und Facebook.
  2. Die wichtigste Suchmaschine für meinen Blog ist Google.
  3. Man muss Posts schreiben, die (möglichst) immer gelten. Ich schreibe deshalb seltener, versuche aber „Evergreen“-Posts zu verfassen.

Was ich verändert habe:

  1. 1. Mein Blog wurde spezieller. Zuerst sollte er allgemeine Schreibtipps enthalten. Dann allerdings verstand ich, dass ich mich weiter spezialisieren muss, um die Zielgruppe genauer erfassen zu können. Also heißt mein Blog jetzt: Gute Sprache | Gute Inhalte | Schreibtipps für Blogger und Web-Texter.
  2. Ich habe das geändert weil immer mehr Menschen bloggen und im Web texten.
  3. Ich habe auf der Startseite eine Sammlung meiner besten Posts gemacht. So finden neue Leser immer die besten, wenn auch älteren, Inhalte.
  4. Ich habe mein Google+-Profil mit meiner Seite verbunden, sodass ich bei der Google-Suche als Autor der Artikel erscheine.
  5. Anstatt Bilder von kostenlosen Datenbanken zu nehmen, mache ich jetzt meine eigenen (Michael Firnkes berichtete ja über negative Erfahrungen).

Statistiken Januar 2013:

Besucher: 345

Durchschnitt: 10 Besucher pro Tag

Seitenaufrufe: 1032

Aufrufe pro Besucher: 2.99

Newsletter mit exklusiven Schreibtipps verschickt: 1

Die Monatsberichte der anderen Blog Boosting Teilnehmer:

Techmediaz

Koffer für Handgepäck

Kleckerlabor


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine ersten 10.000 Leser:
Mit diesen 11 Rezepten in meinem E-Book.

>

Warning: A non-numeric value encountered in /home/customer/www/schreibsuchti.de/public_html/wp-content/plugins/mashshare-sharebar/includes/template-functions.php on line 133